Achtung ein Elefant – Om

Om, Elefant und Achtsamkeit

Om, Elefant und Achtsamkeit

Meine neuesten drei Yoga-Kissen in der Größe von 25 * 40 cm laden zum Entspannen ein!

Das erste braune Sitzkissen hat das Symbol der Achtsamkeit appliziert. Es bedeutet: der untere Teil symbolisiert den unaufhörlichen Kreis aus Gedanken. Die Linie, die sich in einer Spirale erhebt steht für die Kraft der Aufmerksamkeit. Diese hat die Macht, uns aus dem Kreislauf zu extrahieren und höher und höher aufsteigen zu lassen bis zum vollständigen Erwachen des Herzkörpers.

Das mittlere blaue Kissen ist aus einem wunderbaren türkis-blauen indisch angehauchten Stoff mit goldenem Elefanten. Der Elefant ist das königliche Reittier Asiens und damit Indra und Shiva heilig. Er galt in Asien als Symbol von Macht, Weisheit, Frieden, Glück, Kraft und Festigkeit. Ganesha, der Sohn des Gottes Shiva und Überwinder aller Hindernisse wird mit einem Elefantenkopf dargestellt. Der Elefant ist auch das Reittier des indischen Gottes Indra.

Das dritte pink-farbene Sitzkissen trägt das Om-Symbol. Die Silbe oder besser gesagt das Mantra entstammt dem Sanskrit, der Sprache der Veden aus dem alten Indien. Das Om gilt bis heute als heilig und steht auch für das Symbol der göttlichen Kraft.

Hast Du Interesse an einem dieser Sitzkissen oder hast Du eigene Mustervorstellungen, dann melde Dich doch bei mir, dann hast Du auch bald Dein ganz persönliches Sitzkissen für die nächste Yoga-Einheit!

Vom 18. bis zum 22. März 2015 werden mich unter anderem diese drei Kissen auf die Messe IBO in Friedrichshafen begleiten. Möchtest Du sie gern im Original sehen, dann komm doch einfach vorbei, mein Stand befindet sich in der Halle B5! Ich freue mich über Besuch!

Tags: , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.