Freihandsticken – ein kleiner Einblick

Freihandsticken - Ein kleiner Einblick

Schon länger beschäftige ich mich mit dem Thema freihand Quilten. Beim Quilten bewegt man die komplette Fläche unter einem Stopffuß in jegliche beliebige Richtung. Die Fläche besteht aus einer Stoffoberseite, einem Volumenvlies und einer Rückseite. Freihandsticken ist von den Bewegungen her nichts anderes, nur, dass man hinter die Stoffoberseite ein Stickvlies legt, damit der Stoff stabiler wird.

Damit Ihr einen kleinen Einblick ins Thema bekommt, habe ich dazu ein kurzes Video erstellt. Es soll keine richtige Anleitung sein, sondern nur eine kleine Anregung, was man auch noch ausprobieren könnte… :D und danach dran hängen bleibt, denn es besteht Suchtgefahr… :D

Viel Spaß beim Anschauen!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert