Julia

Julia

Julia

„Julia blickt verträumt am Betrachter vorbei und nimmt einen augenblicklich mit. Wohin? In einen Traum, den Urlaub oder zurück in die eigene Jugend? Lassen Sie sich treiben. 
Das Foto entstand vor mehr als zwei Jahren im Studio. Ich blieb bei der Farbwahl nahe am Original und fertigte das Top mittels Stoffcollage und freihand Sticken. Fotorealistische Collagen zu quilten, die Gesichter zeigen, ist für mich eine besondere Herausforderung.“

 
Diesen Wandbehang habe ich für den Wettbewerb „World Quilt Competition 2017“ erstellt. Er ist meine dritte Teilnahme in Folge. Im August 2017 hat sich dann entschieden, dass ich mit meiner „Julia“ keinen Preis gewonnen habe. Sie ist aber noch bis Ende des Jahres auf vier großen Ausstellungen in den USA unterwegs. Wer sie zufällig dort sieht, macht mir bitte ein Foto… 😀
Möchtest Du die Fotos größer sehen, dann bitte ich Dich hier entlang.
Detail Julia

Detail Julia

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.