Münster von Villingen

Münster von Villingen

Münster von Villingen

Fast noch heiß… Dieses kleine Kunstwerk ist soeben meiner Nähmaschine entschlüpft! Es ist mein erster Versuch im Thread-Sketching! Wem das nicht soviel sagt, versuche ich das mal kurz zu erklären: Man malt mit Faden. Zuerst habe ich mit Textilfarbe das Foto des Villinger Münsters auf den Stoff gebracht. Mit „Faden malen“ meine ich, dass ich den Faden anschließend wie einen Stift verwendet habe um die Flächen auszufüllen. Unter der Nadel der Nähmaschine zieht man den Stoff freihand so oft vorwärts und rückwärts, bis die gewünschte Fläche ausgefüllt, bzw. ausgemalt ist. Also, alles was man hier sieht ist mit der Nähmaschine genäht.
Dieser kleine Wandbehang (Maße: 36 * 42 cm) kann bei mir gerne erworben werden. Einen Preis muss ich mir aber erst noch überlegen… 😀

Tags: , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.