Nadelwelt 2013

Mai, Flussufer von Grietje Van der Veen

Mai, Flussufer von Grietje Van der Veen

Letztes Wochenende fand die Messe Nadelwelt in Karlsruhe statt. Das erste Mal, dass ich auf einer richtigen Patchwork- und Quilt-Messe war! Einfach faszinierend!
Die Ausstellung der Werke fand in einer Halle statt, die sehr viele namhafte Patchwork-Profis zu verzeichnen hatte, wie zum Beispiel Jette Clover, Grietje van der Veen (von der auch der nebenstehende Quilt stammt), Hilde van Schaardenburg, Network Quilters, uvm.
In der anderen Halle konnte man seiner Kauflust frönen. Hier fand man von Patchworkstoffen über Quiltgarn, Wolle, Nähmaschinen und diverses Zubehör alles, was einer Näh-Begeisterten wie mir, das Herz aufgehen ließ.
Zusätzlich hätte man Nähkurse und Workshops besuchen können, was sicherlich auch interessant gewesen wäre. Dazu fehlte mir aber leider die Zeit.
Nach einem Tag auf der Messe kann ich zusammenfassend sagen: ich komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder und ich habe jetzt noch mehr Lust, neue Sachen auszuprobieren! Also seid gespannt, was in der nächsten Zeit kommen wird!

Tags: , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.