Beschreibung

Wie ein fleißiges Bienchen schwebt der Liebesvogel lustvoll von Blüte zu Blüte. Seine Flügel bewegen sich dabei so außergewöhnlich schnell, dass sie für unser Auge unsichtbar werden. Die Blumen der farbenfrohen Pracht in Nord- und Südamerika laden ihn mit ihren verführerischen Düften ein, sie zu bestäuben wobei der köstliche Nektar in ihren Kelchen, der nährstoffreiche Lohn für seinen Dienst ist. Auf diesem prächtigen Quillt, spielt der hübsche Kolibri die Hauptrolle das Blütenmeer bleibt im Hintergrund. Dennoch sollte der geneigte Beobachter ein besonderes Augenmerk auf die schmalen „Kassenrollenstreifen“ richten.

Dieser Quilt ist aus einer Laune heraus entstanden, da ich das Nähen auf Kassenrolle für mich ausprobieren wollte. Diese Technik ist so vielseitig und auch noch sehr sparsam, was den Schwaben in mir sehr freut. Aufgepeppt habe ich meine entstandene Landschaft schließlich mit einem kleinen Kolibri, der an einer Hibiskus Blüte Nektar saugt.

Winddancer

Dieser Quilt entstand ebenfalls als Zufallsprodukt und nahm beim WQC und R2Ca jeweils in 2018 teil.

Jan. 2018

ausgestellt:

  • WQC 2018
  • R2CA 2018

Breite x Höhe: 91 x 145 cm

  • Freihandquilten
  • Freihandsticken
  • Konfetti-Technik
  • Kassenrollen-Nähen