Porträts meiner Kinder

Mein Sohn und meine Tochter

Mein Sohn und meine Tochter

Lange schon hatte ich es vor, ein Bild meiner Kinder zu nähen. Im letzten Monat habe ich mich der Aufgabe angenommen, und sofort umgesetzt. Im Sommer-Urlaub hatte ich zwei Fotos gemacht, die ich verwenden wollte. Diese Fotos habe ich auf 6-8 Farben am Computer runter gebrochen. Meine Kinder haben dann mit mir zusammen den Farbverlauf festgelegt, den sie sich für ihr eigenes Bild vorgestellt haben. Man kann natürlich noch mehr Farben festlegen, nur muss man auch aus mehreren Stoffen viel mehr Teile für das Grundgerüst ausschneiden. Sobald die Schnippelei beendet war, konnte ich freihand mit der Nähmaschine drüber sticken. Ich versuche schon immer, mich mit der Stickerei zurück zu halten, doch so ganz ohne geht es nicht… 😀 Meine Tochter habe ich zuerst „fertig gemacht“ und war auch sehr zufrieden. Anschließend wollte mein Sohn bestickt werden, was mich sehr viel Mühe gekostet hat, da ich unter Zugzwang stand. Sein Bild sollte dem Bild seiner Schwester in nichts nachstehen! Vor allem die Augen! Mit ihnen steht und fällt ein Bild! ABER, ich habe es geschafft! Ich bin glücklich, dass ich meine zwei größten Schätze so getroffen habe, dass ihr Charakter durchkommt. Wer sehen möchte, wie die einzelnen Arbeitsschritte waren, kann sich hier einen Eindruck davon verschaffen. Die Bilder nochmal in etwas größer findet Ihr hier.

Porträts meiner Kinder

Porträts meiner Kinder

Tags: , , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.